Skitourenwoche in Norwegen 2019

Skitrip zu blauen Fjorden und verzaubernden Nordlichtern!

Norwegen 2019

Für ambitionierte reiselustige Skitourengeher mit Lust auf tolle Landschaften & Meer

 

Bitte schicke uns Deinen Wunschtermin im März oder April, per Mail oder telefonischer Anfrage! 

 

Durchgeführt von AlpSolution.at

Eignung für Snowboarder: hoch (Splitboard sehr empfehlenswert)

Norwegen Lyngen Halbinsel – Skitouren in Fjorden nördlich des Polarkreises

Norwegen ist bekannt für seine natürliche landschaftliche Schönheit. Und das auch im Winter! Ganz oben, nördlich des Polarkreises versteckt sich eine Halbinsel mit einer Gebirgsgruppe, die selbst für norwegisches Verhältnisse spektakulär ist: die Lyngen Alps. Die teilweise vergletscherten Berge sind zwar „nur“ bis zu 1.700 m hoch, erheben sich jedoch direkt aus dem Meer. Und damit ist schon fast alles gesagt: eine perfekte Mischung aus tollen Skitouren zw. blauem Fjord, den Gipfeln und den perfekten Abfahrten dazwischen. Vielleicht noch einen guten Wein beim Abendessen in unserem Haus mit Fernblick über die Fjorde und Gezeiten – und schon bist Du verzaubert. Wenn man mit etwas Glück dann noch Polarlichter sieht, dann möchte man so schnell nicht mehr weg.
Übernachtet wird in einem gemütlichen und komfortablen Blockhaus – in einer idyllischen Umgebung ruhig und doch zentral direkt an einem Fjord gelegen, das Haus ist komplett für uns reserviert. Je nach Lust, Laune, Wetter und Verhältnissen können wir so Skitouren auf der gesamten Lyngen Halbinsel unternehmen oder auch mal die Fähre auf die Insel Uløya benutzen  – immer dem besten Schnee, den schönsten Skihängen und der tollsten Aussicht folgend.

Entdecke neue und kaum bekannte Regionen!

AlpSolution.at - Dein kompetenter Partner im alpinen Bereich nah & fern!

NORWEGEN LYNGEN ALPEN 2019: ab € 1990,-

inkl. nachstehender Leistungen, exkl. Flug und sonst. persönlichen Ausgaben
Jetzt anfragen!
Leistungen inklusive:

  • Leitung und Guiding durch mit lokalen Gegebenheiten betrauten staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • Alle Transporte in Norwegen
  • Unterkunft in Appartements mit HP auf der Lyngen Halbinsel

Zusätzliche Kosten: Flug ab MUC inkl. Skigepäck ca. 400-500€, pers. Ausgaben oder Eintritte je nach Bedarf; wir empfehlen eine Reiseversicherung sowie eine Alpinversicherung wie sie vom Alpenverein angeboten wird.

Meer...

...Berge, Sonne...

...und Aurora Borealis:

...Skitouren in Lyngen

Wochenplan

1. Tag
Ankunft und Treffen der Teilnehmer am Flughafen in Tromsø. Guide organsiert Mietautos – mit diesen geht es in ca. 1,5 Stunden zur unserer Unterkunft auf der Lyngen-Halbinsel – untergebracht sind wir in einem gemütlichen aber komfortablen Blockhaus.
2.-7. Tag
Skitouren je nach Lust, Laune, Wetter und Schneequalität auf der Lyngen-Halbinsel. Dabei werden wir auch mal an der Ostküste des Kåfjords und/oder auf der Insel Uløya unterwegs sein, damit Du möglichst viele schöne Eindrücke gewinnen kannst. Am Abend gemeinsames Kochen, gemütliches Beisammensein oder auch mal ruhige Zeit für sich.

Um möglichst viel verschiedene Eindrücke von der Lyngen-Halbinsel und der gesamten Region Troms zu bekommen, wechseln wir zur Wochenmitte die Unterkunft in einer anderen Ecke der Region.

Es kann auch einmal das hübsche Städtchen Tromsø für einen Stadtbummel besucht werden

8. Tag
Früher Aufbruch Richtung Tromsø. Rückflug München.
Voraussetzungen: Du bist  erfahrene/r Skitourengeher/in mit guter Kondition. Die Skitouren in den Lyngen Alpen sind  leicht bis mittelschwer und setzen Kondition für 3-5h Aufstieg sowie sicheres Fahren bei allen Schneeverhältnissen voraus. Die Höhendifferenz der Skitouren beträgt zwischen 1000 – 1300 Hm. Du beherrscht den Aufstieg in Spitzkehrentechnik und flüssigen Parallelschwung für die Abfahrt. Die Hänge sind mittelsteil (bis etwas über 35°) und gut zu fahren.  Teamfähigkeit und Toleranz für eine tolle Woche sind Trumpf 🙂