Wunschtermin 2018

Die Skitourenwoche invididuell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst!

Wunschtermin 2018

Für Gruppen ab 4 Personen mit individuellem Terminwunsch oder Reiseziel

 

Durchführung mit Deinem Bergführer von AlpSolution.at

 

Wunschtermin und Reiseland?

Die von uns gewählten Termine sind für Dich nicht passend? Du hast aber bereits eine Gruppe von mind. 4 Personen und Dein Wunschziel vor Augen? Dann schreib uns gleich an, wir freuen uns mit Dir gemeinsam zu planen! Wir haben in allen von uns angebotenen oder unten angeführten Ländern bereits mehrmals Skitourenreisen durchgeführt!

Hier einige Ziele bzw. Vorschläge zum Gustieren, die wir heuer nicht ins Programm genommen haben, aber auf Anfrage gerne organisieren:

Abruzzen – Italien: eine Skitourenreise, für sportliche Skifahrer und Tourengeher wo keine Gaumenfreude ausgelassen wird; Touren zw. 800 und 1400hm möglich; beste Zeit: Mitte Februar bis Mitte März; Dauer: 5-8 Tage

Hokkaido – Japan: Yuki Yuki oder PowPow bis über die Ohren. Wer den feinsten Pulver und davon auf mehr als 10m durchschnittler Schneemenge im Jahr fahren möchte, darf sich Japan nicht entgehen lassen. Für abfahrtsorientierte Tourengeher mit Freerideambitionen (viele Höhenmeter durch Liftunterstützung); Voraussetzung ist Reisefreudigkeit und Offenheit für die sehr freundliche japanische Kultur; Touren bis 1200hm;
beste Zeit: Mitte Jänner bis Mitte Februar; Dauer 9-15 Tage

Kreta – Griechenland: Skitouren neben dem beliebten Badestränden? Und welche Skitouren!! Eine super Kombination aus griechischer Kultur und Skitourengenuss mit Touren bis 1200hm in moderatem bis anspruchsvollem Gelände. Touren zw. 800 und 1200hm möglich, 
beste Zeit: Mitte Jänner bis Ende Februar; Dauer: 5-8 Tage

Entdecke neue und kaum bekannte Regionen!

AlpSolution.at - Dein kompetenter Partner im alpinen Bereich nah & fern!

WUNSCHREISE 2018: ab € 1390,-

inkl. nachstehender Leistungen, exkl. Flug und sonst. persönlichen Ausgaben
Jetzt anfragen!

Leistungen inklusive:

Leitung und Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer von Alpsolution.at

logistische Unterstützung vor Ort durch Lokals wenn notwendig

Transport ab/bis Flughafen

Übernachtung mit Frühstück (optional auch mit Halbpension)

Perfekte Skihänge!

Einsamkeit wohin Du schaust: Erste Skibefahrung des Stitan

Vor dem Start schon ein kleines Abenteuer

Ausklingen lassen am Meer in Kotor

Wochenplan

Der Wochenplan wird mit Dir gemeinsam individuell nach Deinem Wünschen geplant und angepasst. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Dir!

Voraussetzungen:

Für alle angebotenen Skitourenreisen solltest bist Du ein/e erfahrene/r Skitourengeher/in mit guter Kondition für 1000hm sein. Die Skitouren sind mittel bis schwer und setzen entsprechende Vorbereitung und Kondition sowie sicheres Fahren bei allen Schneeverhältnissen voraus.
Du beherrscht den Aufstieg in Spitzkehren und auch mit Harscheisen. Die Hänge können mittelsteil (bis gut 35°) sein. Die Skitouren erfordern eine Kondition für Gehzeiten bis 6 h. Manche Skitouren/Freetouren führen wir mit Liftunterstützung durch. 

 

  • Gute Kondition bis 5-6 Stunden
  • Sicheres Skifahren bei allen Schneeverhältnissen
  • Aufstieg mit Spitzkehren ggf. mit Harscheisen
  • Teamfähigkeit und Toleranz
  • Lust auf das Unbekannte und das Abenteuer